1142165

Google Deutschland feiert 10ten Geburtstag

10.10.2011 | 12:10 Uhr |

Google Deutschland feiert am Montag einen runden Geburtstag. Dem Ereignis widmet Google eine eigene Website im Netz.

Google hatte vor einigen Tagen weltweit seinen 13ten Geburtstag gefeiert . In diesen Tagen hat nun Google Deutschland einen weiteren Grund zu feiern. Vor 10 Jahren stellte Google die ersten Mitarbeiter in Deutschland ein und diese bezogen ihr Büro in Hamburg. Mittlerweile hat sich die Anzahl der Google-Mitarbeiter in Deutschland auf 500 erhöht und Google Deutschland ist an den fünf Standorten Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt und Berlin vertreten.

Dem Jubiläum widmet Google Deutschland mit 10jahregoogle.de eine eigene Website im Netz. Hier findet sich beispielsweise unter Zeitgeist 2001-2011 ein Rückblick auf die populärsten Suchbegriffe der letzten 10 Jahre, zu denen beispielsweise Ende 2004 "Schni Schna Schnappi" und 2006 - die Fußball-WM fand in Deutschland statt - "Deutschlandfahne" gehörten.

Im Bereich "Doodles" liefert Google einen Überblick der in den letzten 10 Jahren auf Google.de veröffentlichten Google Doodles, mit denen Google seine Website zu wichtigen Anlässen verschönert. Unter "Google persönlich" bietet Google Informationen, Videos und Bilder von den fünf Google-Standorten in Deutschland an und "Google Chronik" liefert einen Überblick über die Meilensteine bei Google in den vergangenen 10 Jahren.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1142165