231703

Facebook spendiert sich zum 6. Geburtstag ein Redesign

05.02.2010 | 13:35 Uhr |

Das erfolgreiche soziale Netzwerk Facebook wird sechs Jahre alt und spendiert sich ein neues Design.

Das Design der Website wird nach und nach umgestellt, wie Facebook mitteilt. Ziel des Redesign (siehe Bild links) ist es, die Bedienung der Site zu erleichtern und den Facebook-Nutzern einen einfacheren Zugriff auf alle Funktionen zu bieten. Weitere Infos zum neuen Design sollen bekannt gegeben werden, sobald die Website komplett umgestellt worden ist.

Zuletzt hatte Facebook seiner Website im vergangenen Oktober ein paar Änderungen spendiert. Oft werden solche Änderungen im Design durch Proteste der Anwender begleitet.

Facebook wurde am 4. Februar 2004 von Mark Zuckerberg und zwei Mitstudenten an der Harvard University gestartet - damals war der Dienst noch unter der URL thefacebook.com erreichbar. Was als Plattform für Studenten der Harvard Universität begann, entwickelte sich zu einem weltweiten Erfolg. Heute hat das soziale Netzwerk laut eigenen Angaben über 350 Millionen Mitglieder.

PC-WELT ist auch auf Facebook vertreten: Sie finden uns auf http://www.facebook.com/pcwelt .

0 Kommentare zu diesem Artikel
231703