1251470

Handyportal bietet Eventtipps

09.10.2006 | 10:29 Uhr |

Die Euro I AG startet mit einem neuen Lifestyle-Portal fürs Handy. Der neue Dienst gibt unter anderem Infos zu regionalen Veranstaltungen.

Vor einem Jahr startete die Euro I AG im Fernsehen Yavido Clips, einem Musikvideosender. Neben dem Fernseher baute das Unternehmen eine webbasierte Community auf. Nun soll das Produkt auch fürs Handy geeignet sein. Für die mobile Unterhaltung wurde ein eigenes Portal gegründet. Das Besondere an Yavido Mooph : Das Portal bietet nicht nur die gängigsten Musikclips und –news - vielmehr sollen die User untereinander Eventtipps geben.

Die Inhalte können sowohl national als auch regional genutzt werden. Zusätzlich bietet Yavido Mooph die Möglichkeit, auf einer eigenen mobilen Web-Seite persönliche Inhalte zu publizieren. So soll die Community sich gegenseitig auf Gewinnspiele, Trends und Events aufmerksam machen. Bei größeren Festivals will der Portaldienst direkt eingreifen. Mittels Tags will er Veranstaltern helfen, aktuelle Infos für Besucher aufs Handy zu laden. Dazu muss der Handynutzer lediglich eine dort aufgestellte schwarz-weiße Grafik (Tag) abfotografieren. Das Bild wird von einer Software in Daten umgewandelt, die dann wieder als Info aufs Handy landen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1251470