181522

Kommt doch noch Multitouch für das Xperia X10?

19.04.2010 | 14:10 Uhr |

Unterstützt das Sony Ericsson Xperia X10 doch Multitouch, die Gestensteuerung mit mehreren Fingern? Das behauptet zumindest das Mobilfunk-Blog mobiles.co.uk und beruft sich dabei auf einen Insider.

Der habe dem Blog verraten, dass Multitouch für das X10 mit dem nächsten großen Update auf die Betriebssystem-Version Android 2.1 kommen wird.

Über das Update auf die neueste Android-Version wurde schon länger spekuliert und inzwischen hat Sony Ericsson es für die zweite Jahreshälfte angekündigt. Der Hersteller visiert den September 2010 als Veröffentlichungsdatum an. Im Test von areamobile schnitt das Netzwerk-Handy sehr gut ab, allerdings wurde neben der alten Android-Version 1.6 und ruckeligem Scrolling auch die fehlende Multitouch-Steuerung beanstandet.

Die Aussagen zu Multitouch auf dem X10 sind bisher widersprüchlich. Vor einigen Wochen behauptete Produktmanager Rikard Skogberg im Firmenblog von Sony Ericsson, dass die Bedienung mit zwei Fingern gleichzeitig per Software nicht nachgereicht werden könne, weil das X10 technisch nicht dazu in der Lage sei . Das jüngste Gerücht dürfte die Hoffnung der X10-Besitzer auf die intuitive Gestensteuerung jetzt wieder neu entfachen.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
181522