147140

HTC Touch Diamond 2 ab 17. April für 465 Euro erhältlich

03.03.2009 | 17:17 Uhr |

Expansys hat das Touch Diamond 2 von HTC in seinen Katalog aufgenommen. Für 465 Euro wird es verkauft, als Erscheinungstermin gibt der Online-Händler den 17. April an.

Nach dem N97 von Nokia hat der Online-Händler Expansys jetzt auch das Top-Modell von HTC in seinen Katalog aufgenommen. Das Touch Diamond 2 kann man für 465 Euro bei Expansys Deutschland vorbestellen. Als Erscheinungsdatum gibt der Shop den 17. April 2009 an.

Von seinem Vorgänger unterscheidet sich das Diamond 2 in vieler Hinsicht. Der Touchscreen ist von 2,8 auf 3,2 Zoll gewachsen, die Auflösung auf 480x800 Pixel. HTC verzichtet auf einen großen internen Speicher und verbaut stattdessen einen Steckplatz für microSD-Karten. Der Arbeitsspeicher fasst nun 288 Megabyte. Die Auflösung der Kamera beträgt 5 Megapixel und die Akkuleistung wurde auf 1100 mAh gesteigert.

Durch den stärkeren Akku ist das Touch Diamond 2 nun 13 Millimeter dick. Das Touch Diamond war zwei Millimeter dünner, aber der 900-mAh-Akku hielt im Alltagsbetrieb gerade einmal einen Tag durch. Nach wie vor verwendet HTC das Betriebssystem Windows Mobile 6.1 Professional als Basis, aber der Hersteller hat seine seine TouchFlo-3D-Oberfläche noch stärker darin integriert.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
147140