1297134

Handy-Game Donald Ducks Traffic Chaos

21.09.2007 | 08:30 Uhr

Wenn sich Living Mobile seit der Übernahme durch Disney auf etwas spezialisiert hat, dann auf die Entwicklung diverser Handyspiele mit Figuren aus dem Disney-Universum in den Hauptrollen. So zum Beispiel Donald Duck. Er muss sich in 15 Leveln und zwei Spielmodi als Verkehrspolizist versuchen.

Dabei scheint eine es den Handyspielentwicklern des Unternehmens besondes angetan zu haben: Pechvogel Donald Duck. Nachdem der cholerische Enterich seinem Onkel Dagobert nun also zweimal die Federn bzw. seinen Glücks-
zehner gerettet hat, bekommt Donald jetzt einen neuen Auftrag. Diesmal muss er sich im Namen des Gesetzes als Verkehrspolizist beweisen, doch wer Donald kennt, der weiß, dass das viel leichter gesagt als getan ist.

Donald Ducks Traffic Chaos (zu deutsch: Verkehrschaos) bietet dem gewillten Handyspieler 15 Level und zwei Spielmodi, in denen vor allem Kombinationsgabe und Reaktionsvermögen gefragt sind. Interessant ist die individuelle Spielweise des Spielers, die im Punktesystem berücksichtigt wird.

Ziel des Spiels ist es, Ampeln an den Entenhausenern Kreuz-
ungen so zu schalten, dass die äußerst ungeduldigen Entenhausener Verkehrsteilnehmer sowohl sicher als auch zufrieden gestellt an ihre Ziele gelangen. Natürlich sollten Unfälle strikt vermieden werden, sonst darf Donald die Uniform ganz schnell wieder abgeben, heißt im Klartext: Game Over. Verhilft der Spieler Donald jedoch zu einer guten Ausführung seines Jobs, kann dieser befördert werden, wodurch sich seine Fähigkeiten als Verkehrspolizist entsprechend steigern.

Konkurrenz bekommt der allseits beliebte Choleriker mal wieder von seinem vom Glück verfolgten Vetter Gustav Gans. Wer sich hier durchsetzt, kann sich nicht nur dem Dank der Autofahrer sondern auch des Herzens der Entenhausener "Woman of Interest" Daisy Duck sicher sein. Daniel Düsen-
triebs laufende Glühbirne Helferlein wird Donald dabei mit diversen Minispielen, in denen es Bonuspunkte zu ergattern gibt, unterstützen.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
1297134