123382

Handspring bringt Leichtgewicht Treo 90

24.09.2002 | 12:35 Uhr |

Handspring bringt mit dem Treo 90 den nach eigenen Angaben kleinsten und leichtesten Palm-OS-Organizer nach Europa. Der bislang nur in den USA verkaufte PDA kommt mit Farbdisplay und integrierter Tastatur.

Handspring bringt mit dem Treo 90 den nach eigenen Angaben kleinsten und leichtesten Palm-OS-Organizer nach Europa. Der bislang nur in den USA verkaufte PDA kommt mit Farbdisplay und integrierter Tastatur, wie unsere Schwesterpublikation Tecchannel berichtet.

Die Maße des 113 Gramm leichten Gerätes gibt Handspring mit 108 x 71 x 16 Millimetern an. Der PDA kommt mit dem von Handspring angepassten Palm OS 4.1.1 H, verfügt über 16 Megabyte Speicher und bringt einen SD-/MMC-Slot mit. Das Farbdisplay ist mit Hintergrund-Beleuchtung ausgestattet. Im Innern tickt der gewohnte 33-Megahertz-Dragonball-Prozessor.

Treo 90: Handspring bringt sein kleinstes Modell für rund 394 Euro nach Europa. Die abnehmbare Klappe schützt Tastatur und Display.

Der Benutzer soll dank vollwertiger Mini-Tastatur und Navigationsrad weitgehend ohne Stift auskommen. Der Abgleich über den PC erfolgt über ein USB-Kabel.

Bislang hat der Treo 90 Deutschland noch nicht erreicht. Interessenten können den Organizer über die englische Handspring-Seite kaufen und zahlen dort 249 GBP (rund 394 Euro). Mehrsprachige Versionen des Gerätes sollen noch in diesem Jahr folgen.

Palm OS 5 erscheint am 28. Oktober (PC-WELT Online, 20.09.2002)

0 Kommentare zu diesem Artikel
123382