1800317

Half-Life mit Freunden durchspielen - dank Mod

17.07.2013 | 15:41 Uhr |

Eine kostenlose Mod mit offizieller Unterstützung von Valve soll die Einzelspieler-Kampagne des Ego-Shooters in einen kooperativen Multiplayer-Titel verwandeln. Wann Sie mit Freunden gemeinsam gegen die Aliens kämpfen dürfen, steht noch nicht fest.

Die Half-Life-Mod "Sven Co-op" ist mit 15 Jahren fast so alt wie der legendäre Ego-Shooter von Valve und gilt als älteste HL-Mod, die noch immer weiterentwickelt wird. Nun haben die Entwickler eine neue Version von "Sven Co-op" angekündigt, die als eigenständig lauffähige Fassung mit offizieller Unterstützung durch Valve auf Steam veröffentlicht werden soll - kostenfrei. Zum Spielen soll man keine Version von Half-Life benötigen. Trotzdem dürfe man die originale Half-Life-Kampagne, welche nur für einen Spieler entworfen wurde, nun mit zwei oder mehr Spielern gemeinsam spielen. Dank Zugriff auf die Engine von Half-Life versprechen die Mod-Entwickler außerdem größere und detailliertere Levels. Einen Release-Termin verraten sie noch nicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1800317