1569809

Black Mesa Source erscheint im September

04.09.2012 | 05:58 Uhr |

Im September erscheint das von Fans mit der Source Engine erstellte Remake des Klassikers Half-Life kostenlos zum Download.

Valves Half-Life ist legendär und sorgte nach den ansonsten eher stupiden Genre-Ablegern der Vergangenheit für einen festen Platz der Geschichte in Ego-Shootern. Leider ist die Grafik des vor 14 Jahren veröffentlichten Titels sehr angestaubt. Dies wollen fleißige Modder nun ändern: Am 14. Oktober soll mit Black Mesa ein Remake von Half-Life veröffentlicht werden, das auf Grundlage der Source Engine erstellt wurde.

Die Macher versprechen eine Spielzeit von acht bis zehn Stunden und orientieren sich bei Schauplätzen und Mechaniken am großen Vorbild. Im Grunde handelt es sich bei Black Mesa um eine Mod für Half-Life 2, da dessen Gerüst für die Neuauflage verwendet wurde. Die Entwickler wollen ihr Projekt regelmäßig erweitern, in der ersten Fassung ist der Anfang des Spiels bis zu Kapitel 14 (Lambda Core) enthalten.

Die besten PC-Spiele aller Zeiten - Top 50

Die Arbeiten an Black Mesa wurden vor acht Jahren begonnen. Das Spiel sei zwar noch lange nicht final, die Macher wollten jedoch nicht länger auf eine Veröffentlichung warten. Bislang ist nur eine PC-Fassung geplant. Sobald Entwickler Valve jedoch ein neues SDK zur Verfügung stellen würde, wäre auch eine Mac-Version möglich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1569809