146190

Half Life 2: Erster Test & möglicher Termin

01.10.2004 | 12:48 Uhr |

Aus der Half Life 2-Spielecke gibt es mal wieder Neuigkeiten. Ein britisches Spielemagazin hat tatsächlich bereits den ersten Test veröffentlicht. Außerdem gibt es ein Gerücht, dass das Spiel am 23. November erscheinen soll.

Die Half Life 2-Odyssee hat eine Fortsetzung. Das britische Spielemagazin PC Gamer wird in ihrer Novemberausgabe einen, beziehungsweise den ersten Test zu Valves Action-Shooter veröffentlichen.

Die Zeitschrift erscheint erst am 5. Oktober, allerdings haben die Abonnenten bereits das Magazin erhalten, so dass zumindest die Wertung schon bekannt geworden ist. "PC Gamer" hat dem Spiel die Wertung von "96 %" zukommen lassen.

Einen Multiplayer-Modus wird Half Life 2 laut Angaben von "PC Gamer" nicht enthalten. Dafür wird zeitgleich aber die "Source"-Variante von Counterstrike erscheinen, bei der die Half Life 2-Engine zum Einsatz kommt.

Zur Erinnerung: Eigentlich hätte Half Life 2 schon vor einem Jahr erscheinen sollen. Nach wie vor unklar ist, wann das Spiel letztlich auf den Markt kommt. Sowohl Valve als auch der Publisher Vivendi hüllen sich bisher in Schweigen.

Eurogamer.net berichtet am Freitag, dass sich im Hintergrund Valve und Vivendi bereits auf ein Erscheinungsdatum geeinigt haben sollen. Das Spiel soll demnach nicht zeitgleich weltweit erscheinen, sondern zunächst in den USA. Geplant sei der 23. November. Europäische Spielefans müssen allerdings nicht viel länger warten, denn die Veröffentlichung in Europa soll am 26. November folgen. Diesen Termin hätte Vivendi britischen Händlern bereits mitgeteilt.

Half Life 2: Standard Edition mit sechs CDs (PC-WELT Online, 29.09.2004)

0 Kommentare zu diesem Artikel
146190