193842

Half Life 2: Erstauflage bereits ausverkauft

09.11.2004 | 14:21 Uhr |

Vivendi Universal Games Deutschland hat jetzt bekannt gegeben, dass die Erstauflaufe von Half Life 2 bereits komplett ausverkauft ist. Und das über eine Woche vor dem Verkaufsstart.

Die Fans von 3D-Egoshootern warten gebannt auf das Erscheinen von Half Life 2. Am 16. November soll es erscheinen. Jetzt hat Vivendi Universal Games Deutschland bekannt gegeben, dass die Erstauflage des Spiels bereits komplett ausverkauft ist.

Vorbestellungen im hohen sechstelligen Bereich hätten die ursprünglichen Erwartungen deutlich übertroffen, heißt es in einer Mitteillung von Vivendi Universal Games. Die zweite Auflage von Half Life 2 befände sich bereits in der Produktion.

"Viele unserer Kunden haben ihre Bestellungen in den letzten Tagen noch einmal erhöht", so Thomas Mouhlen, Vertriebsleiter Deutschland. "Wir bemühen uns, mit der Nachproduktion alle weiteren Bestellungen zeitnah ausliefern zu können."

Auch wenn es Vivendi Universal Games nicht gerne hört, aber Half Life 2 wird von den Entwicklern auch direkt über die Online-Plattform Steam zum Verkauf angeboten. Über Steam steht bereits nahezu das komplette Spiel zum Download bereit. Allerdings ist es noch nicht spielbar. Die notwendigen letzten Dateien wird Valve erst am Veröffentlichungstag nachliefern. Steam-Anwender können dann gleich in die Half-Life-2-Welt eintauchen.

Neuerdings besitzt Steam laut einem Bericht unserer Schwesterpublikation Gamestar auch eine Backup-Funktion, mit der bereits herunter geladene Spiele für die Zeit nach einer Windows-Neuinstallation oder einem Festplattenproblem gesichert werden können. Dazu genügt ein Rechtsklick auf das gewünschte Spiel. Die Spielinhalte werden gesondert auf der Festplatte in einer für das Brennen einer CD oder DVD erforderlichen Größe abgelegt. Die Wiederherstellung erfolgt nach einem Doppelklick auf die erste Datei.

Half Life 2: Internet-Aktivierung für Offline-Modus erforderlich? (PC-WELT Online, 25.10.2004)

Half Life 2 ist fertig - Veröffentlichung im November (PC-WELT Online, 19.10.2004)

0 Kommentare zu diesem Artikel
193842