194238

Half Life 2: Deutsche Collector´s Edition kommt am 3. 12

21.10.2004 | 12:21 Uhr |

Die "Collector´s Edition" wird in Deutschland knapp zwei Wochen nach der normalen Version von Half Life 2 erscheinen und in einer schicken Metallbox ausgeliefert.

Half Life 2 wird am 16. November erscheinen. Wer seine Spielsammlung mit der "Collector´s Edition" von Half Life 2 schmücken will, der wird sich etwas länger gedulden müssen. Die "Collector´s Edition" wird erst ab dem 3. Dezember erhältlich sein.

Die "Collector´s Edition" wird in Deutschland in einer Metallbox ausgeliefert. Der Inhalt ist identisch mit dem der US-Fassung. Der Inhalt besteht aus: Half-Life 2, Counterstrike: Source, Half Life 1: Source (alle auf einer DVD), ein T-Shirt und ein Lösungsbuch.

Knackpunkt der "Collector´s Edition" könnte die mitgelieferte, aufpolierte Version von Half Life 1 sein. In der "Source"-Variante kann der Klassiker noch mal mit der aktuellen Half Life 2-Engine durchgespielt werden. Allerdings wird der deutschen "Collector´s Edition" die US-Fassung von Half Life 1 beiliegen, die hierzulande indiziert ist.

Laut unserer Schwesterpublikation Gamestar dürfte die Inhaltsgleichheit des indizierten Half Life 1 (US) mit Half Life 1: Source dafür sorgen, dass die "Collector´s Edition" nur unter dem Ladentisch verkauft werden und nicht beworben werden darf. Der Preis dürfte um die 60 Euro liegen.

Half Life 2: Keine Jugendfreigabe und nur auf DVD (PC-WELT Online, 20.10.2004)

Half Life 2 ist fertig - Veröffentlichung im November (PC-WELT Online, 19.10.2004)

0 Kommentare zu diesem Artikel
194238