56330

Half Life 2: Add-on kommt im Sommer

11.04.2005 | 13:51 Uhr |

Valve hat offiziell bekannt gegeben, dass es im Sommer ein Add-on für Half Life 2 geben wird. Die Entwickler kündigten an, dass das Add-on über die Online-Plattform Steam vertrieben werden wird.

Valve hat am Wochenende bestätigt, dass noch im Sommer ein Add-on für Half Life 2 erscheinen wird, das den Namen "Half Life 2: Aftermath" tragen wird. Gleichzeitig erklärte das Studio, dass das Add-on über den Online-Service Steam verbreitet werden soll. Damit ist unklar, ob es eine Retail-Version geben wird.

Im Add-on wird die Story des Hauptspiels weitererzählt und der Spieler wird die Möglichkeit haben, auch die Kontrolle über Alyx zu übernehmen. Genauere Details zum Add-on will Valve in dieser Woche bekannt geben.

In einem Interview erklärte Valve-Designer Robin Walker, dass Valve nach wie vor von Steam überzeugt sei. "Wenn wir dies ohne Steam täten, müssten wir es in eine Box packen und vorher Ausschau nach Plätzen in den Regalen halten", so Walker. Indirekt ließ Walker damit durchblicken, dass das Add-on wohl nur per Online-Bezug erhältlich sein wird.

Doom 3: Add-on erscheint nicht in Deutschland (PC-WELT Online, 08.04.2005)

PC-WELT-Test: Half Life 2

Half Life 2: Abmahnung durch Verbraucherschutz erfolgreich (PC-WELT Online, 14.03.2005)

0 Kommentare zu diesem Artikel
56330