575360

Windows Phone von HTC mit Riesen-Lautsprecher

25.08.2010 | 12:25 Uhr |

Engadget hat zwei Fotos eines neuen Windows Phone von HTC veröffentlicht. Den Namen kennt das Magazin noch nicht, die Typenbezeichnung hingegen schon: Sie lautet T8788.

Leider gibt es kaum Informationen zur technischen Ausstattung, allerdings kann man auf den Fotos schon eines der Highlights des HTC-Smartphones erkennen. Offensichtlich handelt es sich bei dem Gerät um einen Slider, allerdings zieht man unter dem Display keine Volltastatur hervor, sondern einen riesigen Lautsprecher, der sich über die gesamte Länge des Handys erstreckt.

Engadget vermutet, dass das Handy außerdem einen ausklappbaren Ständer hat, damit man es zum Betrachten von Fotos und Videos vor sich auf den Tisch aufstellen kann. Zusammen mit einem großen Display würde das aus dem T8788 ein perfektes Multimediahandy machen. Die Technikseite Electronista schätzt, dass das Display des Windows Phone mindestens 3,7 Zoll groß. Möglicherweise handelt es sich bei dem Gerät sogar um das HTC Mondrian, spekuliert die Website weiter. Dessen Display soll 4,3 Zoll groß sein und es wird wahrscheinlich von einem Prozessor mit 1,3 Gigahertz angetrieben.

Bei solchen Überlegungen handelt es sich aber nur um vage Spekuklationen. Sicher ist hingegen der Netzbetreiber, der das Handy zum Marktstart verkaufen wird. Wie schon die Windows Phones Samsung Cetus und LG GW910 Panther soll auch das HTC T8788 bei US-Netzanbieter AT&T in den Regalen liegen, schreibt Engadget. Das passt zu Ankündigung von AT&T, verstärkt Handys mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 7 anbieten zu wollen.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
575360