1256780

IFA: Smartphone von HTC als Weltpremiere

26.08.2008 | 10:00 Uhr |

Ein Business-Smartphones mit QWERTZ-Slider-Tastatur, Digicam, GPS und vielen weiteren Features.

Auf der IFA 2008 feiert das Smartphone S740 laut HTC Weltpremiere. Das mobile Mini-Büro verfügt über eine klassische Telefontastatur mit 12 Tasten, die für kurze Mails, Instant Messaging, SMS oder Telefonate geeignet sein soll. Außerdem wurde dem Mobiltelefon eine seitlich ausziehbare QWERTZ-Tastatur spendiert, die über einen angenehmen Druckpunkt verfügen soll. Trotz des 2,4-Zoll-Displays mit QVGA-Auflösung und der seitlich aufschiebbaren Tastatur ist das S740 gerade mal 16,3 Millimeter hoch und wiegt mit Akku nur 140 Gramm.

Des Weiteren verfügt das Modell über eine 3,2-Megapixel-Kamera sowie einen Speicherkartenslot für microSD-Karten. Außerdem gibt es Bluetooth, GPS, USB, ein FM-Radio und mehr. Als Betriebssystem kommt bei diesem Smartphone Windows Mobile 6.1 Standard zum Einsatz. Das S740 soll laut HTC ab September in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeboten werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1256780