214716

Power-Akku mit Standfuß ab Februar erhältlich

Bereits im Oktober 2009 berichtete areamobile über neues Zubehör für das HTC HD2, darunter ein Carkit und ein Power-Akku. Bislang ist beides noch nicht erhältlich, die letzten Informationen deuten auf April als Verkaufsstart für das KFZ-Zubehör hin. Jetzt gibt es auch endlich ein Datum für den Marktstart des Austausch-Akkus.

Der Internet-Händler clove.co.uk bietet die Austauschbatterie zum Preis von umgerechnet etwa 61 Euro an, technische Informationen zum Powerpack fehlen allerdings. Auch das vermutliche Auslieferungsdatum ist nur im Blog von Clove zu finden. Dort steht nur zu lesen, dass der Händler die erste Marge im Februar erwartet.

Für 61 Euro bekommt man eine dicke Rückschale mit Power-Akku und ausklappbarem Ständer. Das mit 11 Millimeter ultradünne Gehäuse des HD2 wird dadurch zwar in der Mitte ordentlich ausgebeult, aber die Kapazität des Akkus soll sich verdoppeln, verspricht HTC. Das dürfte viele Nutzer freuen, denn die Batterie des HD2 hat ab Werk nur 1230 mAh, eine Verdoppelung würde die kurze Laufzeit bestimmt auf vier bis fünf Tage strecken. Außerdem kann man das Smartphone mit dem Riesen-Display vor sich auf dem Tisch anwinkeln und bequem Filme oder Fotos anschauen.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
214716