HPI: Business-Suchmaschine für Produkte und Dienstleistungen erneuert

Samstag, 08.07.2006 | 14:39 von Denise Bergert
Hoppenstedt Publishing präsentierte heute die runderneuerte Recherche-Plattform www.hpi.de. Die Business-Suchmaschine ist speziell auf die Bedarfslage professioneller Einkäufer ausgelegt.

Mit intelligenten Rechercheroutinen und mehr als 90.000 klassifizierten Suchbegriffen soll hpi.de einen schnellen Zugang zu mehr als 215.000 Firmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung bieten. Das Informationsangebot basiert dabei auf dem Datenpool des Medienhauses Hoppenstedt .

Die auf Geschäftskunden spezialisierte B2B-Suchmaschine soll es professionellen Entscheidungsträgern ermöglichen, nach Produkten und Geschäftspartnern zu suchen. Dies erreicht der Nutzer über Produktbegriffe, die Freitextsuche oder Firmennamen in Kombination mit Postleitzahlen. Neu hinzugefügt wurde die Direktsuche in Produktkatalogen, wobei der Suchende auch direkten Kontakt zu den Herstellern und Dienstleistern aufnehmen kann.

Die Vorläuferversion der Business-Suchmaschine erfreute sich bereits hoher Beliebtheit und etablierte sich so auch als Werbe-Plattform. Hersteller, Zulieferer und Dienstleister wählen aus zahlreichen kombinierbaren Möglichkeiten, ihr Unternehmen und ihr Portfolio zu präsentieren. Neben der "klassischen" Werbung mit Banner oder Anzeige lassen sich auch andere Werbeformen wie Top-Listings, Video-Clips, Animationen oder komplette Produktkataloge realisieren.

Mit dem stark erweiterten Funktionsumfang und den vielfältigen Inhalten könnte sich die neue Business-Suchmaschine schnell als eine der ersten Special-Interest-Adressen für Unternehmer im Web etablieren.

Samstag, 08.07.2006 | 14:39 von Denise Bergert
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
13720