03.01.2006, 12:47

Panagiotis Kolokythas

HP-PDA mit Navigationssoftware

Penny wird zusätzlich zum HP-Notebook auch einen PDA von HP für 399 Euro anbieten. Das Gerät trägt die Bezeichnung "IPAQ rx1950" und verfügt über einen 3,5-Zoll-Touchscreen-Display. Im inneren werkelt ein mit 300 MHz getakteter Samsung-Prozessor. Der PDA verfügt über integriertes WLAN (802.11b).
Ein Blick in den PC-WELT-Preisvergleich zeigt, dass das PDA anderswo günstiger angeboten wird. Bei Penny wird das mit Windows Mobile 5.0 angetriebene PDA allerdings inklusive der Navigationssoftware Tom Tom 5 ausgeliefert.
Vorinstalliert auf der ebenfalls mitgelieferten 512-MB-Speicherkarte ist Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, Schweiz und die Hauptstraßen von Europa. Zusätzlich gibt es auf CD-ROM Material für Polen und die Tschechei. Im Lieferumfang enthalten sind eine GPS-Mouse und eine KFZ-Halterung.
Unterm Strich: Wer die Navigationssoftware nicht benötigt, wäre schlecht beraten, wenn er den PDA bei Penny kauft.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

117842
Content Management by InterRed