203034

HD-fähiger DVD-Player in Sicht

Ab Februar soll ein HD-fähiger DVD-Player im Handel sein. Dies kündigte Linksys auf der CES 2006 an.

Der Kiss DP-600 soll als einer der ersten Player in der Lage sein, Windows Media Video (WMV-9) in hochwertiger HD-Auflösung abspielen zu können. Vorteile hätte dies vor allem für die Nutzung von Video-on-Demand-Diensten, da trotz großer Komprimierung von Daten eine hohe Wiedergabequalität garantiert wäre. Neben einer Fast-Ethernet-Schnittstelle ermöglicht eine WLAN-Schnittstelle die Verbindung zu PC und Internet. So hat man mit dem Kiss-Player auch Zugriff auf EPG und verschiedene Radiosender. Des Weiteren sollen Zugriffe u.a. auf Online-Spiele oder Börsenberichte möglich sein. Laut Linksys soll es regelmäßig Updates geben, mit denen man den Player auf den neuesten technischen Stand bringen kann.

Neben WMV-9 unterstützt der DVD-Player folgende Formate: DivX HD, Nero Digital, XviD, MPEG-1, 2 und 4, WMA, WMA Pro, MP3 und Ogg Vorbis. Außerdem soll es eine Oberfläche für ein digitales Fotoalbum geben. Der Player soll im Februar 2006 auf den Markt kommen. Genaue Preise sind bisher nicht bekannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
203034