22110

Gute Digitalkamera bei Aldi

04.09.2002 | 10:17 Uhr |

Aldi-Nord hat mal wieder in der Technikkiste gekramt und bietet ab dem 11. September eine Digitalkamera mit 4,1 Megapixel zu einem angemessenen Preis an. Bei näherer Betrachtung kam uns das Gerät ziemlich bekannt vor.

Aldi-Nord hat mal wieder in der Technikkiste gekramt und bietet ab dem 11. September eine Digitalkamera mit 4,1 Megapixel zu einem angemessenen Preis an.

Technische Ausstattung: maximale Auflösung von 2272 x 1704 Pixel, 3fach optisches Zoom (entspricht 38 - 114 mm), 2fach digitaler Zoom, 32 Megabyte Compact-Flash-Karte, Makrofunktion für Aufnahmen ab acht Zentimeter, 4,5 cm Farb-LCD-Bildschirm, Autofocus, Blitzautomatik, Vorblitz gegen den "Rote-Augen-Effekt", Akkus, Ladegerät, Netzteil und Tragetasche.

Treiber und Software für die Bildbearbeitung am PC liegen dem Paket ebenfalls bei, allerdings schweigt sich Aldi über die genauen Details zur Software aus. Die Kamera kostet 379 Euro, eine Compact-Flash-Karte mit 128 Megabyte Speicher ist ebenfalls im Angebot und kostet 59,99 Euro.

Das Gerät, das unter dem Label "Medion" firmiert, wurde bereits Ende Mai zum selben Preis in den Aldi-Süd-Filialen feilgeboten. Bereits damals konnten wir die Kamera in unserem PC-WELT Testlabor unter die Lupe nehmen. Das Fazit: "Eine zufriedenstellende Kamera mit ordentlicher Bildqualität. Der Preis ist angemessen". Den ausführlichen Test finden Sie hier .

Leider hat der Discounter den Preis bei der Neuauflage der Kamera nicht nach unten angepasst - was nach gut drei Monaten durchaus geschehen hätte können. Das Gerät wird zwar keine Profi-Ansprüche erfüllen, für Einsteiger oder Anwender mit niedrigeren Anforderungen erfüllt sie jedoch sicherlich ihren Zweck.

PC-WELT Test: Digitalkameras

0 Kommentare zu diesem Artikel
22110