Turrican 2002 kann sich jetzt auch auf dem PC sehen lassen. Hier ist kein Diletantismus am Werk, der Spiele-Klassiker nur aus Nostalgie wieder auferstehen lässt. Bei der Level-Auswahl hält sich Turrican 2002 weitgehend an die Turrican 2 Version für die Amiga.
Die Grafik ist originalgetreu und aus den Boxen schallt der Originalsound von Chris Hülsbeck. Selten macht ein Jump´n´Run so viel Spaß, bei Turrican 2002 stimmt fast alles. Lediglich bei der Steuerung kommen Besitzer von Analog-Joysticks nicht auf Ihre Kosten: Was für Flugsimulationen geeignet ist, verwandelt sich hier in einen unkontrollierbaren Schwamm.
Turrican 2002 verlangt nach Gamepads. Wer sowas nicht nicht besitzt, verzagt aber auch nicht mit der Steuerung per Tastatur: Mit etwas Übung lässt sich Turrican 2002 auch damit durchspielen. Aber PC-Besitzer sind von je her leidensfähig.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Vorherige Seite
Seite 3 von 4
Nächste Seite




