170224

Das weiß doch jedes Kind Vol. 2

Die Handysoftwareschmiede Softgames bringt zum zweiten Mal Sat.1' erfolgreiche Quizshow "Das weiß doch jedes Kind" aufs Handy. Volume 2 soll noch näher an das Original heranreichen, noch mehr Fragen umfassen und vor allem optisch gegenüber der ersten Umsetzung verbessert worden sein. Ab dem 15. Oktober darf dann wieder fleißig das eigene Grundschulwissen getestet werden.

Der höchste Berg der Welt ist bekanntlich der Mount Everest. Im Grenzgebiet welcher beiden Länder liegt er? Richtig! Die Antwortet lautet "Nepal und Tibet". Hätten sie das gewusst? Es sind diese kleinen (Grundschul-)Fragen des Lebens (hier aus dem Erdkunde-Unterricht der 5. Klasse), die einem Erwachsenen nach dem anderen in der Sat.1 Quizshow "Das weiß doch jedes Kind" mit Cordula Stratmann die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Schließlich handelt es sich hierbei lediglich (manch einer würde behaupten angeblich) um Wissen des 1. bis 5. Schuljahres, das man einfach wieder abrufen muss.

Softgames hat die Quizshow aufs Handy portiert und schickt ab dem 15. Oktober 2007 bereits Volume 2 des Handygames ins mobile Games-Getümmel. Dabei legt der Hersteller vor allem Wert auf eine möglichst detailgetreue Umsetzung des TV-Formats. So ist es wie im Original möglich, alle zwei Fragen eines von 5 Kindern als Hilfe in Form dreier Joker auszuwählen, die Schule mit dem bis dato erspielten Geld zu verlassen und insgesamt 200.000 virtuelle Euro zu gewinnen. Auf Fans der Show warten im Handyspiel nicht weniger als 450 Fragen aus diversen Fächern der Klassen 1-5, während man darüber hinaus laut Softgames im Vergleich zur ersten mobilen Ausgabe die Optik noch weiter verbessert habe. Na dann, ran an die Fragen!

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
170224