Grüße aus Norwegen: Update für Opera-Browser

Donnerstag, 05.08.2004 | 11:24 von Hans-Christian Dirscherl
Opera 7.54 ist auf dem FTP-Server aufgetaucht.

Auf dem FTP-Server der norwegischen Browser-Schmiede ist eine neue englischsprachige Version aufgetaucht. Dabei handelt es sich um ein Bugfix-Release, dessen Download die Entwickler empfehlen.

Laut Changelog stopften die Programmierer mehrere Sicherheitslöcher, durch die unter anderem eine Spoofing-Attacke möglich wurde – dem Anwender konnte also eine andere Website als die in der URL angezeigte Seite untergeschoben wird. Außerdem sollen jetzt bekannt gewordene Probleme beim Beenden eines Downloads beseitigt und die Begrenzung der Cache-Größe verbessert sein. Die Buildnummer von Opera 7.54 ist 3865.

Opera 7.54 steht wie gehabt als Version mit und ohne Java zur Verfügung. Bei Redaktionsschluss konnten wir sowohl für Windows als auch für Linux die Downloads entdecken.

Opera für Windows 7.54 ist ohne Java 3,7 Megabyte groß, mit Java sind es über 17 Megabyte. Der Browser finanziert sich über Werbebanner, für 34 Euro lässt er sich aber werbefrei schalten.

Benutzer der deutschsprachigen Variante von Opera müssen sich vorerst noch mit 7.53 begnügen. Mit dem deutschen Update ist aber bald zu rechnen

Download Opera 7.54

Download: Opera 7.53 deutsch (nur für Windows)

Donnerstag, 05.08.2004 | 11:24 von Hans-Christian Dirscherl
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
41866