Auto & Technik auf PC-WELT

Audio- oder Multimedia-Systeme, Navis, eCall und mehr: Die Elektronik in modernen Autos wird immer ausgefeilter. Wir testen die Multimedia- und Multifunktionssysteme von Audi, BMW, Mercedes, Toyota und vielen Herstellern mehr.

1773068

Grid 2 Mono Edition mit echtem Sportwagen

24.05.2013 | 17:00 Uhr |

Codemasters hat mit der Grid 2 Mono Edition die teuerste Sonderausgabe eines Videospiels angekündigt. Die nur einmal verfügbare Fassung hat einen echten Sportwagen im Gepäck.

Normalerweise umfassen die Limited Editions im Spiele-Bereich meist nur Poster, T-Shirts oder Figuren. Mit der Sonderausgabe zum Rennspiel Grid 2 sorgt Hersteller Codemasters für einen neuen Weltrekord: Die nur einmal erhältliche Version des Spiels kostet knapp 150.000 Euro.

Neben dem Spiel finden sich ein echter Rennfahrer-Helm, ein passender Anzug, Stiefel und Handschuhe im Lieferumfang. Sogar eine PlayStation 3 ist enthalten. Doch dies würde den exorbitanten Preis noch lange nicht rechtfertigen. Daher beinhaltet die Limited Edition auch einen echten Sportwagen mit 280 PS.

Der BAC Mono wird in Großbritannien hergestellt, hat eine Straßenzulassung und verfügt über einen Vierzylinder-Motor mit 2,3 Liter Hubraum. Den Sprint von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde legt der Rennwagen in knapp drei Sekunden hin. Damit erreicht der BAC Mono fast die Werte eines unbezahlbaren Bugatti Veyron oder eines Ferrari Enzo.

Abonnieren Sie unseren Gratis-Newsletter Auto & Technik

Neben einem dicken Geldbeutel ist auch schnelles Handeln erforderlich. Die BAC Mono Edition zu Grid 2 ist nur einmal verfügbar. Details zur Bestellung und zum enthaltenen Fahrzeug finden sich an dieser Stelle .

0 Kommentare zu diesem Artikel
1773068