63608

Awards für HP und Fujitsu Siemens

12.07.2008 | 14:18 Uhr |

Mit den Green IT Awards wurden Hersteller ausgezeichnet, die mit Stromsparenden Produkten glänzen und die Richtlinien der Green IT erfolgreich umgesetzt haben.

Unsere Schwesterpublikation ChannelPartner ehrt mit den Green IT Awards erstmals Hersteller, die bei der Konzeption ihrer Hardware auch den Umweltaspekt im Auge behalten. Da sich diese Produkteigenschaft im Fachhandel mehr und mehr als Verkaufsargument herausstellt, wurde die Preisvergabe nicht von der Redaktion festgelegt, sondern von mehr als 1250 Entscheidern aus dem ITK-Fachhandel. Per Online-Umfrage konnten die Händler in den acht Produktkategorien PC und Server, Notebooks und Mobility, Monitore, Telekommunikation, Drucker, Netzwerke, Komponenten und IT-Zubehör sowie Storage darüber abstimmen, welche Hersteller jeweils beim Thema Green IT eine Vorreiterrolle einnehmen.

Am besten schnitt dabei Fujitsu Siemens Computer mit insgesamt vier ersten Plätzen ab. Aber auch Hewlett Packard konnte mit einem ersten Platz und vier zweiten Plätzen unter Beweis stellen, dass die Green IT beim Produktdesign beachtet wird. Im Bereich PC und Server erreichte Fujitsu Siemens den Spitzenplatz, gefolgt von HP und IBM . Auch die Sparte der Notebooks und Mobility wird von Fujitsu Siemens dominiert, gefolgt von HP und Lenovo . Bei den Monitoren lieferten sich Fujitsu Siemens und Samsung ein knappes Rennen. Im Bereich Telekommunikation bevorzugten die Händler Produkte von AVM vor Cisco und Siemens Enterprise Communications . Die umweltfreundlichsten Drucker kommen laut Umfrage von HP, Brother und Canon . Eine Übersicht über die Gewinner des Green IT Awards sowie Informationen zur Verleihung finden Sie an dieser Stelle .

0 Kommentare zu diesem Artikel
63608