48294

Freeciv - anspruchsvolles Strategiespiel

23.07.2008 | 12:51 Uhr |

Unser Gratisspiel des Tages ist heute das unterhaltsame Strategiespiel Freeciv. Ideal für Alle, die schon einmal Welt-Herrscher sein wollten oder den Drang hatten, die Weltgeschichte zu verändern.

von Daniel Skiebe

Freeciv, ein gut gemachter Klon des Strategie-Klassikers Civilization, ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, das vom Collosseum bis zur Raumstation, vom Schwertkämpfer bis zur Atombombe alles beinhaltet. Begonnen wird auf einem kleinen Stückchen Erde und mit einem Siedler, einem Soldaten und einem Kundschafter. Schritt für Schritt gilt es ein Imperium aufzubauen.

Alles in allem ist Freeciv in der stabilen Version 2.1.5. nicht nur ein Geheimtipp unter den Gratis-Spielen. Der Download der 12 MB großen Installationsdatei lohnt sich auf jeden Fall für alle, die Spaß an Strategiespielen haben, denn nach der etwas holprigen Anfangsphase hat das Spiel einen enormen Suchtfaktor und macht wirklich Spaß. Auch die Grafik ist für ein Gratis-Spiel enorm gut. Ein komplett deutsches Handbuch findet sich auf der Internetseite der Entwickler .

Tipp: Für die Deutsche Version muss im Installations-Dialog unter „additional Languages“ ein Häkchen vor „de“ gesetzt werden.

Download Freeciv 2.1.5

0 Kommentare zu diesem Artikel
48294