Gratis testen

Kaspersky Anti-Virus für Windows 7 erschienen

Dienstag den 20.01.2009 um 14:23 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

An die Tester von Windows 7 Beta richtet sich das Angebot von Kaspersky Lab: Die Antiviren-Spezialisten bieten eine Vorabversion von Kaspersky Anti-Virus kostenlos zum Download an, die bereits für den Einsatz auf Windows-7-Systemen optimiert ist.
Kaspersky Anti-Virus für Windows 7
Vergrößern Kaspersky Anti-Virus für Windows 7
© 2014

Kaspersky Lab bezeichnet die Vorabversion als "Technical Preview", die schon mal einen Ausblick auf das kommende Kaspersky Anti-Virus für Windows 7 geben soll. Die Tester erhalten nicht nur einen Antiviren-Schutz, sondern auch eine Desktop-Firewall und einen Anti-Spamfilter.

Beim Antiviren-Schutz kommt laut Angaben von Kaspersky Lab eine neue Antiviren-Engine zum Einsatz. Diese soll noch effektiver bei der Erkennung von schädlichen Programmen sein, als die Vorgänger-Engine. Außerdem soll die neue Engine flotter das System auf Schädlinge hin überprüfen, was sich insbesondere auf Rechnern bemerkbar machen soll, in denen Dual- oder Quad-Core-CPUs arbeiten. Hinzu kommt eine überarbeitete Oberfläche.

Die Download-Größe der Technical Preview von Kaspersky Anti-Virus 8.0 für Windows 7 Beta beträgt knapp 42 MB. Die Vorabversion kann nur in englischer Sprache getestet werden.

Aktuelle Informationen zum Thema Antivirus kostenlos

Dienstag den 20.01.2009 um 14:23 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
23534