5980

Gratis: Verbesserter PC-Benchmark-Test

04.07.2000 | 11:07 Uhr |

Benchmark-Anbieter MadOnion hat die Version 1.1 des Direct3D-Tests 3DMark2000 zum Gratis-Download auf seine Website gestellt. Das Programm läuft nun auch unter Windows 2000.

Benchmark-Anbieter MadOnion hat die Version 1.1 des Direct3D-Tests 3DMark2000 zum Gratis-Download auf seine Website gestellt. Das Programm läuft nun auch unter Windows 2000.

Neben der Kompatibilität mit Windows 2000 listet MadOnion auf seiner Webseite zahlreiche kleinere Verbesserungen für die neue Version auf. Beispielsweise soll der Benchmark jetzt alle neuen Prozessoren von AMD und Intel erkennen - bis hin zum Pentium 4. Von dessen ISSE2-Befehlen macht er jedoch noch keinen Gebrauch. Dadurch bleiben die Ergebnisse laut MadOnion.com mit der ersten Version vergleichbar.

Das Update ist 2,5 MB groß, die komplette Version 1.1 umfasst knapp 20 MB.

Erhältlich ist auch eine "Pro"-Version, die drei weitere Funktionen enthält. Sie kostet knapp 30 Dollar. (PC-WELT, 03.07.2000, he)

Pentium IV gibt Gas (PC-WELT Online, 30.6.2000)

Willamette heißt Pentium 4 (PC-WELT Online, 28.6.2000)

3D Mark 2000 1.1

0 Kommentare zu diesem Artikel
5980