40272

Gratis-Update für Adobe Illustrator

09.09.2002 | 10:52 Uhr |

Adobe hat ein englischsprachiges Update auf die Version 10.0.3 für die Vektorgrafiksoftware Illustrator herausgebracht. Verbessert wurden laut Hersteller die Performance und die Kompatibilität zu anderen Produkten. So soll nun der Datenaustausch mit Photoshop 7 besser funktionieren. In den Bildern abgespeicherte Optionen des Grafikprogramms, wie etwa Antialiasing- und Ebenen-Effekte, bleiben erhalten.

Adobe hat ein englischsprachiges Update auf die Version 10.0.3 für die Vektorgrafiksoftware Illustrator herausgebracht. Verbessert wurden laut Hersteller die Performance und die Kompatibilität zu anderen Produkten. So soll nun der Datenaustausch mit Photoshop 7 besser funktionieren. In den Bildern abgespeicherte Optionen des Grafikprogramms, wie etwa Antialiasing- und Ebenen-Effekte, bleiben erhalten, wie die Computerwoche meldet.

Die Mac-OS-Version nutzt nun spezielle Leistungsmerkmale des Betriebssystems beim Drucken und bei der grafischen Darstellung. Das Update steht nur für registrierte Anwender zum kostenlosen Download bereit. Die Download-Datei ist 23,9 Megabyte groß.

Adobe Illustrator 10 ist ein Vektor-Grafikprogramm. Derzeit bietet Adobe das Programm in der Windows-Version zu einem deutlich reduzierten Aktionspreis von 199 Euro in seinem Onlineshop an (PC-WELT berichtete). Wie die Software im PC-WELT-Test abschnitt, können Sie hier nachlesen.

Adobe Photoshop: Update auf Version 7.01 (PC-WELT Online, 26.08.2002)

0 Kommentare zu diesem Artikel
40272