1309222

VLC media player 1.0.0 RC ist erschienen

15.05.2009 | 11:07 Uhr |

Der erste Release Candidate von VLC Media Player 1.0.0 kann ab sofort getestet werden. Die Entwickler spendieren dem beliebten Multimedia-Player zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen.

Der VLC media player ist in der neuen Version 1.0.0 (RC1) erschienen. Die Anwender werden eingeladen, die Vorabversion ausgiebig zu testen. Sie steht für Windows und Linux zum Download bereit.

VLC 1.0.0 (RC1) trägt den Codenamen "Goldeneye" und hat diverse Neuerungen und Verbesserungen an Bord. So wurden zahlreiche Codecs hinzugefügt und das Wiedergabe-Modul verbessert. Videos lassen sich nun beispielsweise Bild für Bild wiedergaben. Außerdem pausiert das Bild der Wiedergabe sofort, wenn man den entsprechenden Button oder Hotkey drückt und es gibt keine Verzögerung mehr. Zusätzlich wurde auch die Oberfläche verbessert und es wurden zahlreiche Bugs behoben.

Gleichzeitig steht auch ein neuer Skin-Editor für VLC zum Download bereit . Die Entwickler rufen in einem Skin-Wettbewerb die Fan-Gemeinde dazu auf, mit diesem Editor neue Skins für VLC zu erstellen.

Download: VLC Media Player 1.0.0 RC1

0 Kommentare zu diesem Artikel
1309222