219126

VLC Media Player 1.0.3 ist erschienen

02.11.2009 | 15:04 Uhr |

Das VideoLAN Project hat eine neue Version des beliebten Tools VLC Media Player zum Download freigegeben. VLC Media Player 1.0.3 mag nun auch offiziell Windows 7.

VLC Media Player 1.0.5 hat diverse Neuerungen und Verbesserungen an Bord. Laut Angaben der Entwickler wurde die neue Version ausgiebig unter Windows 7 getestet und erreiche alle technischen Voraussetzungen, um als "kompatibel zu Windows 7" bezeichnet zu werden.

Dem Changelog ist außerdem zu entnehmen, dass Video-Darstellungsprobleme unter Windows Vista und Windows 7 gelöst wurden, wenn die Größe des Wiedergabe-Fensters verändert wurde. Außerdem gab es Verbesserungen und Bugfixes sowohl bei den Encoders als auch bei den Decoders. Bei der Windows-Version wird nun nativ der Codec WMA Professional unterstützt.

Download: VLC Media Player 1.0.5

0 Kommentare zu diesem Artikel
219126