213842

VLC Media Player 1.0.1 steht zum Download bereit

29.07.2009 | 09:21 Uhr |

Das VideoLAN Project hat eine neue Version des beliebten Tools VLC Media Player zum Download freigegeben: VLC Media Player 1.0.1.

Drei Wochen nach der Veröffentlichung von VLC Media Player 1.0.0 , haben die Entwickler nun die Version 1.0.1 veröffentlicht. Mit der neuen Version werden vor allem Bugs behoben, die sich in der Version 1.0.0 eingeschlichen hatten.

So gibt es beispielswiese Bugfixes in der Unterstützung für WMV, RTSP und SSA. Ebenfalls behoben wurde ein Integer-Underflow im Real pseudo RTSP-Modul. Das ZVBI-Modul wurde komplett für Windows und damit für die vollständige Teletext-Unterstützung portiert. Hinzu kommen Updates für die Codecs und die Übersetzungen. Weitere Details zu den Verbesserungen finden Sie auf dieser Seite .

Nach jahrelanger Entwicklung war Anfang Juli die erste Version des VLC Media Player erschienen, deren Versionsnummer nicht mit "0" beginnt. In der Version 1.0.0 wurden zahlreiche Codecs hinzugefügt und das Wiedergabe-Modul verbessert.

Download: VLC Media Player 1.0.1

0 Kommentare zu diesem Artikel
213842