8700

Gratis-Tool: T-DSL Speedmanager 5.2 erschienen

24.01.2005 | 13:15 Uhr |

Die Telekom hat ein Update für ihr Gratis-Tool T-DSL Speedmanager herausgebracht. Version 5.2 zeigt nun beispielsweise die in der Umgebung verfügbaren Access-Points an.

Die Deutsche Telekom bietet ihren Kunden seit längerem ein kleines Gratis-Tool an, mit dem Sie den Datendurchsatz beim DSL-Surfen überwachen können. Der T-DSL Speedmanager ist jetzt in der Version 5.2 verfügbar.

Schwerpunkt der Entwicklungs-Arbeiten waren Verbesserungen rund um den Bereich WLAN. Angaben im Changelog zufolge werden nun beispielsweise die in der Umgebung verfügbaren Access-Points angezeigt und Benutzerprofile für den Zugang zu WLAN-Netzwerken können verwaltet werden.

Darüber hinaus wurde der Verbindungsauf- und –abbau vereinfacht. Auch an der Anzeige des Verbindungsstatus wurde gewerkelt.

Der Download von T-DSL Speedmanager 5.2 beträgt rund 1.8 MB. Die neue Version des Gratis-Tools steht derzeit nur für Windows 98, ME, NT, 2000 sowie XP zum Download bereit. Nutzer von Mac OS oder Linux müssen auf ältere Versionen zurückgreifen.

Download: T-DSL Speedmanager 5.2

0 Kommentare zu diesem Artikel
8700