206174

Gratis-Tool: Ist Ihr PC fit für Blu-ray/HD-DVD?

29.08.2006 | 09:15 Uhr |

Cyberlink bietet sein BD-/HD-DVD-Diagnosetool als Beta-Version kostenlos zum Download an.

Wer schon immer mal wissen wollte, ob sein Rechner mit Blu-ray-Discs und HD-DVDs klar kommt, kann dies mit Cyberlinks BD/HD-DVD Advisor überprüfen. Der Softwarehersteller hat jetzt die Beta-Version des Programms vorgestellt und bietet diese zum kostenlosen Download an. Die Software analysiert vorhandene Systemressourcen und prüft den Rechner auf die notwenige Formatunterstützung für die Wiedergabe von Blu-ray-Discs und HD-DVDs.

Bei Systemen, die noch nicht für die DVD-Nachfolger gerüstet sind, empfiehlt das Programm geeignete Upgrades und bietet eine Hilfefunktion zur Problemlösung an. Der BD/HD-DVD Advisor nimmt Prozessor, Systemspeicher, Betriebssystem, Grafikkarte, optische Laufwerke sowie die Wiedergabe-Software und HDCP-Kompatibilität unter die Lupe. Interessierte können den kostenlosen Download unter www.cyberlink.com/bd-hddvd_advisor finden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
206174