30648

Gratis-Spiel Hurrican: Fans von Turrican stellen Remake fertig

21.06.2007 | 12:25 Uhr |

Wer klassische Side-Scroll-Shooter mag, der sollte einen Blick auf das neue Freeware-Spiel Hurrican werfen. Die Entwickler haben nach fünf Jahren Entwicklunsgzeit ein Remake des Klassikers Turrican fertig gestellt. Das Ergebnis ist spielenswert.

Fans der Jump’n’Shoot-Reihe Turrican haben mit Hurrican ein Remake des Klassikers fertiggestellt. Sage und schreibe fünf Jahre war man mit der Entwicklung beschäftigt. "Der Großteil des aktuellen Contents ist maximal 2-3 Jahre alt, viele alte Sachen wurden rausgeschmissen und zum Teil dreimal oder mehr überarbeitet", so die Entwickler und weiter, "trotz der langen Entwicklungszeit sind aber immer noch einige Ungereimtheiten vorhanden, die wir allerdings verschmerzen können. Man kann es nämlich auch übertreiben."

Bereits kurz nach der Veröffentlichung der Version 1.0 von Hurrican wurde auch gleich die Version 1.0.0.1 nachgereicht, bei der diverse Bugs behoben wurden.

Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen: Turrican-Fans dürften sich beim Spielen von Hurrican sofort wohl fühlen. Es erwartet sie heftige Action, die unterlegt ist mit schmissigen Melodien, schicken Effekten und knackigen Gegnern. Wie beim Vorbild können nach und nach die Waffen aufgewertet werden und die Levels sind abwechslungsreich gestaltet. Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, so dass einiges an Übung notwendig ist. Diverse Schwierigkeitsgrade stehen aber zur Auswahl.

Hurrican hat uns auf Anhieb so gut gefallen, dass wir es auch gleich in unsere bereits umfangreiche Liste der besten Gratis-Spiele im Web aufgenommen haben.

Die Downloadgröße von Hurrican beträgt knapp 40 MB. Dabei installiert sich zunächst die Version 1.0. Anschließend müssen Sie das Update auf die Version 1.0.0.1 herunterladen . Das Update landet als RAR-Datei auf der Festplatte, die die aktualisierte Datei "hurrican.exe" enthält. Diese kopieren sie in das Verzeichnis, in das Hurrican installiert worden ist und ersetzen die dort enthaltene Datei "hurrican.exe".

Download: Hurrican

Mega-Special: Die besten Gratis-Spiele im Web

0 Kommentare zu diesem Artikel
30648