50244

Gratis-Sicherheits-CD von Microsoft für Windows

19.02.2004 | 10:43 Uhr |

Microsoft bietet allen Windows-Anwendern die Möglichkeit, eine kostenlose Sicherheits-CD zu bestellen, mit der diverse Sicherheitslücken in Windows geschlossen werden können. Gedacht ist die CD vor allem für Anwender, die nicht mit einer Breitband-Verbindung ins Internet gehen und für die daher die Downloads der vielen Updates zur Qual werden. Als Bonus gibt es auf der CD noch umfangreiches Infomaterial rund um das Thema Sicherheit sowie diverse Sicherheitssoftware.

Microsoft bietet allen Windows-Anwendern die Möglichkeit, eine kostenlose Sicherheits-CD zu bestellen, mit der diverse Sicherheitslücken in Windows geschlossen werden können. Gedacht ist die CD vor allem für Anwender, die nicht mit einer Breitband-Verbindung ins Internet gehen und für die daher die Downloads der vielen Updates zur Qual werden.

Die Sicherheits-CD enthält alle kritischen Updates, die bis zum 15. Oktober 2003 veröffentlicht wurden. In der Zwischenzeit sind viele weitere Updates erschienen. Microsofts Empfehlung lautet daher, nach der Installation der Patches von der CD auch auf Windows Update-Seite zu gehen und von dort die weiteren Patches herunter zu laden. Hier hätten die Redmonder vielleicht etwas mehr Flexibilität zeigen können. Alle Updates bis Mitte Januar 2004 hätten es ruhig sein dürfen.

Als Bonus gibt es auf der CD immerhin noch umfangreiches Infomaterial rund um das Thema Sicherheit und diverse Sicherheitssoftware. Bei letzteren handelt es sich um Demo-Versionen von Antiviren- und Firewall-Anwendungen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
50244