29.09.2008, 10:05

Panagiotis Kolokythas

Gratis-Schutz

AVG Anti-Virus Free 8.0 auf deutsch verfügbar

AVG Technologies hat die neue Version 8.0 der kostenlosen Sicherheitssoftware AVG Anti-Virus Free in deutscher Sprache veröffentlicht. Die neue Version schützt nun auch vor Spyware.
Nachdem die Virenschutz- und Internet-Sicherheits-Software AVG Ende Februar in der Version 8.0 erschienen war, legt AVG Techologies nun auch mit der kostenlosen Sicherheitsoftware nach und hat AVG Anti-Virus Free 8.0 in deutscher Sprache veröffentlicht.
Die neue Version schützt Anwender nunmehr nicht nur vor Viren und Würmern, sondern auch - über das integrierte Anti-Malware-Tool - vor Spyware. Beim Surfen im Netz sorgt die Safe-Searching-Komponente der Linkscanner-Technologie für Sicherheit.
Die Linkscanner-Funktion "Safe Surfing", die einen proaktiven Schutz vor Drive-By-Downloads bietet, ist allerdings in der kostenlosen Version nicht enthalten und bleibt damit den kostenpflichtigen AVG-Produkten vorbehalten. Ebenso fehlen in der Gratis-Version die Sicherheitsfunktionen zur Abwehr von Hackern, Keyloggern, Spam, Phishing-Angriffen und gefährlichen Dateidownloads.
"Unserer Überzeugung nach haben alle Anwender, unabhängig davon, wie sie ihren Computer nutzen, das Recht auf eine sichere und sorgenfreie Arbeit am PC. Trotzdem möchten wir unsere Nutzer daran erinnern, dass AVG Free sie nicht vor der ganzen Bandbreite aktueller Internetgefahren schützt. Wer auf der sicheren Seite sein möchte, sollte über den Kauf unserer kostenpflichtigen Produkte nachdenken", so Karel Obluk, Chief Technology Officer bei AVG Technologies
AVG Anti-Virus Free 8.0 ist für den privaten und nicht-kommerziellen Gebrauch auf Einzelplatz-PCs für Windows 2000, XP und Vista entwickelt worden. Für die Gratis-Version bietet AVG keinen Support an, die Anwender können sich im Forum des Herstellers untereinander austauschen.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

36630
Content Management by InterRed