79102

Gratis-PC für Bertelsmann-Mitarbeiter

Jetzt verschenkt auch der Medienkonzern Bertelsmann Computer an seine weltweit 72.000 Angestellten. Intel und Ford waren mit einer derartigen Aktion vorausgegangen, die Mitarbeiter dabei unterstützten soll, sich mit dem Internet vertraut zu machen.

Jetzt verschenkt auch der Medienkonzern Bertelsmann Computer an seine weltweit 72.000 Angestellten. Intel und Ford waren mit einer derartigen Aktion vorausgegangen, die Mitarbeiter dabei unterstützten soll, sich mit dem Internet vertraut zu machen. Die Unternehmen versprechen sich davon eine bessere Motivation der Mitarbeiter und mehr Aufgeschlossenheit gegenüber den neuen Technologien.

Auch einen Drucker erhalten die festen Mitarbeiter von Bertelsmann zur privaten Nutzung. Insgesamt rechnet der Konzern mit Kosten in Höhe von 100 Millionen Mark. Wer Geräte liefert, steht laut Firmenvertretern noch nicht fest. (PC-WELT, 15.03.2000, dpa/ sp)

Intel: 70.000 Gratis-PC (PC-WELT Online, 8.3.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
79102