89958

Audacity 1.3.7 Beta ist verfügbar

30.01.2009 | 12:22 Uhr |

Das Opensource-Musikprogramm Audacity ist in der neuen Beta-Version 1.3.7 erschienen. Neben Bugfixes gab es auch diverse neue Funktionen.

Das Open-Source-Musikprogramm Audiacity steht in Version 1.3.7 Beta für Windows, Linux und Mac zum Download bereit. Bei der neuen Version wurden unter anderem diverse Bugs behoben und die Stabilität erhöht. Zusätzlich gab es auch Verbesserungen in der Bedienung der Software.

Neu ist bei der Windows-Fassung die Unterstützung von DirectSound-Geräten. Außerdem wurde der Software ein Vollbild-Modus spendiert, der sich über F11 aktivieren lässt.

Das Gratis Tool Audacity kann auch Audiodateien importieren und exportieren. Dabei werden .WAV, .AIFF, .AU, .OGG Vorbis, .MPEG und MP3s unterstützt. Beim Bearbeiten von Audio-Dateien können sie entweder Lieder ändern, Effekte hinzufügen oder die Tonqualität ändern. Zusätzlich besitzt Audacity ein Werkzeug zur einfachen Amplituden-Anpassung (Fade-in und -out) und eine einstellbare Frequenzanalyse.

Hinweis: Die letzte stabile Fassung trägt die Versionsnummer 1.2.6. Die derzeitige Betaversion 1.3.7. ist als separater Download für Windows, Linux und Mac verfügbar.

Download: Audacity

0 Kommentare zu diesem Artikel
89958