135426

Gratis: Lustige Schadensmeldungen

20.03.2001 | 16:16 Uhr |

In dieser Sammlung sind Beschreibungen von Unfällen enthalten, die von Versicherungsnehmern an die Versicherer geschickt wurden. Die Beschreibung des Vorgangs fällt jedoch zuweilen etwas aus dem Rahmen.

In dieser Sammlung sind Beschreibungen von Unfällen enthalten, die von Versicherungsnehmern an die Versicherer geschickt wurden. Selbstverständlich ist es nicht komisch, in einen Unfall verwickelt zu sein, aber die Art und Weise wie der Unfallhergang beschrieben wird, ist zum Teil ziemlich witzig.

Diese gesammelten Meldungen beschreiben in absurdem, nüchternen oder witzigen Stil, wie der Unfall beziehungsweise der Schaden entstanden ist. Ob die Meldung absichtlich so formuliert wurde ist allerdings unbekannt. Wie man einen Autounfall seiner Versicherung erklären kann, zeigen folgende Beispiele.

So beschreibt ein Unfallgeschädigter, welch raffinierte Technik er anwendet, um den entgegenkommenden Verkehr nicht ebenfalls in Mitleidenschaft zu ziehen: "Ich überschlug mich seitwärts mehrmals, um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu vermeiden."

Oder die Meldung eines Autofahrers, der immer Herr der Lage ist, beziehungsweise war: "Ich fuhr mit meinem Wagen gegen die Leitschienen, überschlug mich und prallte gegen einen Baum. Dann verlor ich die Herrschaft über mein Auto."

In der 1,3 Megabyte großen Datei sind noch viele weitere solcher Stilblüten enthalten. Nach dem Start der EXE-Datei können Sie sich die Meldungen der Reihe nach ansehen, oder per Zufall auf dem Bildschirm erscheinen lassen. Auf Wunsch erklingt auch Musik. (PC-WELT, 20.03.2001, ml)

Download der lustigen Schadensmeldungen

Humor auf PC-WELTBits & Bytes & Bugs

Gagscreen: Seltsame Zusatzkosten (PC-WELT Online, 21.02.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
135426