136196

Gratis: Live-Chat mit Surfern

Ein neuartiges Tool soll in Zukunft für echte Interaktion auf Webseiten sorgen. Die kostenlose Software ermöglicht es Website-Betreibern in einen direkten Chat mit ihren Besuchern einzutreten.

Ein neuartiges Tool der Firma Humanclick soll in Zukunft echte Interaktion auf Webseiten erlaubt. Die kostenlose Software ermöglicht es Website-Betreibern in einen direkten Chat mit ihren Besuchern einzutreten.

Um den Service zu nutzen, muss lediglich ein Bild auf der Webseite integriert werden. Sobald ein Surfer darauf klickt, erhält der Webmaster Bescheid, und kann in ein "Gespräch" mit dem Interessenten eintreten. Sollte kein Ansprechpartner verfügbar sein, kann der Besucher eine Mail an den Betreuer der Seite senden.

Allerdings werden von der Software auch zahlreiche Informationen zu den Besuchern gesammelt - schon vor dem Klick auf den Chat-Button. Unter anderem wird die IP-Adresse, die Verweildauer und der Referrer (zuvor besuchte Seite) übermittelt.

Bis zum 1.1.2001 ist es möglich kostenlos auf die Professional-Version umzusteigen. (PC-WELT, 23.08.2000, tro)

Humanclick-Hompage mit Demo

Download Humanclick

0 Kommentare zu diesem Artikel
136196