213538

Gratis: Krusader 1.0 für KDE 2.x

03.01.2002 | 14:55 Uhr |

Krusader ist ein Dateimanager für KDE 2.x im Stil des Midnight oder Norton Commander. Er stellt alle wesentlichen Funktionen zur Datei-Verwaltung zur Verfügung, unterstützt das Arbeiten mit Archiven, bietet FTP-Support und einiges mehr. Nachdem bisher nur einige Beta-Versionen erhältlich waren, gaben die Entwickler nun die erste stabile Version 1.0 zum kostenlosen Download frei.

Krusader ist ein Dateimanager für KDE 2.x im Stil des Midnight oder Norton Commander. Er stellt alle wesentlichen Funktionen zur Datei-Verwaltung zur Verfügung, unterstützt das Arbeiten mit Archiven, bietet FTP-Support und einiges mehr. Nachdem bisher nur einige Beta-Versionen erhältlich waren, gaben die Entwickler jetzt die erste stabile Version 1.0 zum kostenlosen Download frei.

Eineinhalb Jahre investierten die Entwickler des Krusader eigenen Angaben zufolge in die Entwicklung des Dateimanagers, der vermutlich eine Alternative zum Konqueror darstellen soll.

Mit dem Midnight Commander gibt es für die Linux-Konsole bereits einen vergleichbaren Dateimanager.

Der Dateimanager steht als RPM-Paket oder als TAR-Archiv zur Verfügung. Die Datei ist rund 1,5 Megabyte groß.

Download Krusader 1.0

Linux-Themen bei PC-WELT

0 Kommentare zu diesem Artikel
213538