74616

Vorleser.net verschenkt Literatur als MP3

21.05.2008 | 14:13 Uhr |

Gruselgeschichten von Edgar Allan Poe oder Abenteuer-Romane von Jules Verne - Vorleser.net verschenkt diese und 500 weitere Hörbücher von klassischen Werken in CD-Qualität.

Der Hörbuch-Dienst Vorleser bietet rund 500 Hörbücher zum kostenlosen Download im MP3-Format - darunter Meisterwerke namenhafter Schriftsteller wie Edgar Allan Poe und Jules Verne. Neben dem eigentlichen Download findet der Nutzer biografische sowie bibliografische Informationen zum jeweiligen Autor.

Neben einigen Einträgen kann der Anwender sogar eine Hörprobe abspielen. Klickt er auf die entsprechende Schaltfläche, kann er in die Geschichte hineinhören. Bei Nicht-Gefallen spart er sich den Download. Darüber hinaus erfährt der Nutzer biografische Informationen über die Vorleser der Geschichten.

Praktisch: Die MP3-Dateien sind nicht kopiergeschützt und können somit problemlos auf nahezu jedem gängigen Musik-Player abgespielt werden. Hinweis: Unter Windows können Sie die Hörbücher bequem über den Windows Media Player abspielen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
74616