6258

Gratis-Firewall stoppt Mail-Würmer

Die PC-Firewall "Zonealarm" wurde um neue Funktionen erweitert. Damit soll das für private Anwender kostenlose Programm jetzt auch mit VBScript-Viren wie "Loveletter" fertig werden.

Die Software "Zonealarm", eine Art Firewall für Desktop-PCs, wurde um neue Funktionen erweitert. Damit soll das Programm jetzt auch mit VBScript-Viren wie "Loveletter" fertig werden. Die integrierte Funktion "MailSafe" sorgt laut Anbieter Zone Labs dafür, dass Mail-Würmer gestoppt und an einer weiteren Verbreitung gehindert werden.

Zonealarm 2.1 für Windows 95, 98, NT und 2000 ist nach wie vor für private Anwender beziehungsweise den nicht-kommerziellen Einsatz kostenlos. Die kommerzielle Variante kostet 19,95 Dollar. (PC-WELT, 11.05.2000, sp)

Download-Infos zu Zonealarm 2.1

0 Kommentare zu diesem Artikel
6258