Online

Youtube Movies mit Gratis-Filmen gestartet

Montag den 13.08.2012 um 13:55 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Bildergalerie öffnen Youtube bietet komplette Filme an
Youtube bietet seit kurzem einen eigenen Channel für komplette Filme in deutscher Sprache an. Wir werfen einen Blick auf die derzeit beliebtesten Filme.
Still und heimlich hat Youtube kürzlich einen neuen Kanal gestartet: Auf Youtube Movies können nun auch deutschsprachige Nutzer komplette Filme zum Anschauen an. Vertreter der Privatsender reagieren verärgert auf das Angebot und kritisieren es öffentlich, wie Spiegel.de am Wochenende meldete . Hauptvorwurf: Youtube bewege sich außerhalb des Regulierungsrahmens.

Derzeit ist das Filme-Angebot auf Youtube noch sehr übersichtlich und dürfte aber mit der Zeit noch sicherlich kräftig wachsen. Die Filme finden sich in Kategorien wie "Dokumentation", "Horror", "Science-Fiction", "Familie", "Action & Abenteuer" und "Weitere Filme". Zu den Highlight gehören zumeist ältere Filme, wie etwa John Carpenters Dark Star, Dune - der Wüstenplanet oder Alfred Hitchckocks Mary. Für Filme, die laut FSK ab 18 Jahren freigegeben sind, müssen sich die Anwender mittels ihrem Google-Konto vor dem Ansehen einloggen.

Die Qualität, in der die Filme angeboten werden, ist derzeit noch nicht berauschend. Die Filme können mit 480p angeschaut werden. Immerhin: Die aktuelle und sehenswerte Dokumentation "Life in A Day", an deren Erstellung sich unzählige User beteiligt hatten, kann auch mit bis 1080p und damit Full-HD angeschaut werden.

In folgender Galerie präsentieren wir Ihnen die aktuell beliebtesten 10 Filme auf Youtube:

Montag den 13.08.2012 um 13:55 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (4)
  • Dogeater 05:56 | 16.08.2012

    Zitat: Watschelhuber
    Warum regen die sich so auf?


    Rein präventiv. Die Sender wissen eigentlich schon wo es in Zukunft langgeht, wollen das Internet jedoch für sich selbst verpflichten.. und "kostenlos" passt nicht ins Konzept.

    Antwort schreiben
  • Watschelhuber 19:09 | 14.08.2012

    Warum regen die sich so auf? Die Filme sind uralt und teilweise grottenschlecht. So etwas läuft ja nicht mal auf Tele5.

    Antwort schreiben
  • deoroller 19:04 | 14.08.2012

    Zitat: Buliman
    und vielleicht sogar noch
    unzensiert anzusehen?

    Aus einem Horrorfilm wird ein Familienfilm, so wie da teilweise raus geschnitten wird.

    Antwort schreiben
  • Buliman 10:26 | 14.08.2012

    Privatsender säuerlich

    Kein Wunder, daß die Privatsender säuerlich reagieren.
    Aber sie sollten sic mal die Frage gefallen lassen, warum denn?
    Haben sie Angst, daß das Publikum einen besseren Weg findet,
    sich einen Film ohne Werbung in Massen und vielleicht sogar noch
    unzensiert anzusehen?
    Ich nutze Youtube schon lang als TV- Ersatz und die Privaten können
    meinetwegen aus der TV- Landschaft verschwinden.

    Antwort schreiben
1549668