173076

Doku "Code Rush" zeigt Mozilla-Anfänge

14.07.2009 | 16:04 Uhr |

Firefox erfreut sich heute einer enormen Beliebtheit. Wie Ende der 1990er Jahre bei Mozilla die Entwicklung eines Browsers begann, zeigt der Dokumentarfilm "Code Rush". Den Film haben die Macher nun in voller Länge im Internet freigegeben.

Der auf Clickmovement.org freigegebene Dokumentarfilm "Code Rush" wurde im US-Fernsehen im Jahre 2000 ausgestrahlt. In dem Film ist zu sehen, wie das neu gebildete Mozilla-Team die erste Open-Source-Veröffentlichung eines auf Netscape basierenden Browsers vorantreibt.

Die Macher des Dokumentarfilms begleiteten die Browser-Entwickler vom März 1998 bis April 1999. Der Film dürfte alle interessieren, die einen Blick hinter die Kulissen von Mozilla werfen möchten und miterleben wollen, wie der Browser geboren wurde, der später als Firefox die Welt erobern sollte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
173076