140988

Gratis-Download: Fifa 2001-Demo

01.11.2000 | 13:13 Uhr |

Einmal im Jahr dürfen sich PC-Nutzer freuen, die gleichzeitig Fußball-Fans sind. Denn einmal im Jahr erscheint das beste Fußball-Spiel für den Computer: Fifa von Electronic Arts (EA). Am 10. November kommt "Fifa 2001" in den Handel. Wer bis dahin nicht warten kann, darf schon mal eine Halbzeit in der gerade erschienen Demo-Version spielen.

Einmal im Jahr dürfen sich PC-Nutzer freuen, die gleichzeitig Fußball-Fans sind. Denn einmal im Jahr erscheint das beste Fußball-Spiel für den Computer: Fifa von Electronic Arts (EA). Am 10. November kommt "Fifa 2001" in die Geschäfte. Wer bis dahin nicht warten kann, darf schon mal eine Halbzeit in der gerade erschienen Demo-Version spielen.

Rund 20 Megabyte beträgt der Download der Demo. Nach der Installation darf eine Halbzeit der Partie München gegen Leverkusen gespielt werden.

Im Vergleich zum Vorgänger hat sich in der Vollversion von Fifa 2001 einiges getan: Insgesamt 17 Ligen, 256 Vereine, 58 Nationalmannschaften und acht Stadien stehen zur Verfügung.

Die Fußball-Spieler sind besser denn je in Szene gesetzt. Sie gestikulieren wild , wenn ihnen mal eine Schiedsrichter-Entscheidung nicht passt und geben ihrem Unmut mittels eindrucksvoller Mimik wieder. Um so freudiger jubeln die Sportler, wenn ihre Mannschaft ein Tor geschossen hat.

Das "Motion-Capturing"-Verfahren ist mittlerweile zur Perfektion gereift. Selten zuvor wurden die Athleten so detailliert in ihren Bewegungen dargestellt. Aber auch sonst hat EA vieles verbessert: Dynamische Licht- und Schatteneffekte beglücken die Augen des Betrachters.

Trotz aller Detailverliebtheit müssen die Fans allerdings auf die Orginalgesichter ihrer Fußball-Idole verzichten. So erkennt man zwar Janker an der Frisur (die eben nicht vorhanden ist), aber die Gesichtszüge durfte EA mangels Lizenz nicht verwenden. Der Spielspaß wird dadurch aber wenig beeinträchtigt. (PC-WELT, 01.11.2000, pk)

Download der Demo von Fifa 2001

Gratis: Siedler IV-Mini-Spiel (PC-WELT Online, 31.10.2000)

Wikinger im Handel (PC-WELT Online, 09.09.2000)

Gratis-Download Cultures-Spiel (PC-WELT Online, 04.09.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
140988