250409

Gratis: Diverse Sprachkurse mit Text und Audio

22.08.2006 | 16:44 Uhr |

Das Foreign Services Institute bietet diverse im Auftrag der US-Regierung erstellte Sprachkurse gratis zum Download an.

Um das Erlernen neuer Sprachen anzuregen, stellt das Foreign Services Institute seine im Auftrag der US-Regierung erstellten Sprachkurse nach und nach als "Public Domain" für jedermann kostenfrei zum Download bereit.

Derzeit finden sich auf der Projekt-Seite die kompletten Sprachkurse für Deutsch, Griechisch, Kantonesisch und Portugiesisch. Die Kurse bestehen jeweils aus den Texten im PDF-Format und Audio-Dateien im MP3-Format. Zusätzlich werden auch bereits Teile der Kurse für Chinesisch, Französisch, Spanisch, Türkisch und Serbo-Kroatisch zum Download angeboten, die nach und nach komplettiert werden sollen. Weitere Sprachen sollen folgen.

Da die Kurse für englischsprachige Personen konzipiert wurden, wird natürlich das Beherrschen dieser Sprache für das Erlernen der neue Sprache vorausgesetzt. Zumindest dem Deutsch-Kurs ist übrigens zu entnehmen, dass er schon einige Jahrzehnte alt sein dürfte.

FSI Language Courses

0 Kommentare zu diesem Artikel
250409