207054

Gratis-Dienst für Digital-Recorder

Einen Festplatten-Video-Recorder von Aldi-Zulieferer Medion steht derzeit in Mediamarkt-Filialen. Seine Festplatte bietet bis zu 100 Stunden Aufnahmekapazität. Mit dabei ist der für eine halbes Jahr kostenlose Zusatzdienst MoreTV.

Digitale Recorder mit Festplatte sollen dieses Jahr die Wohnzimmer erobern ( Digitalrecorder ändern Sehverhalten ). Neue Funktionen wie das zeitversetzte Fernsehen (TimeShift) locken, doch mancher Käufer bringt das Gerät umgehend zurück, weil die Bedienung des Geräts zu kompliziert ist - der gute alte Videorecorder lässt grüßen.

Das Leben des speicherwütigen Fernsehzuschauers etwas leichter machen will die Firma MoreTV . Wenn der Zuschauer partout die Segnungen eines Digitalrekorders erleben will, aber mit der Programmierung nicht klarkommt, verspricht der am 11. Januar gestartete Dienst MaxPlus Linderung. Der Service soll es dem Fernsehzuschauer auf einfache Weise ermöglichen, sich sein eigenes Programm zusammenzustellen und neue Funktionen am TV-Schirm zu nutzen.

Der Schwerpunkt ist dabei ein "intelligenter" elektronischer Programmführer (EPG) mit Assistentenfunktionen, der gemeinsam mit der Programmzeitschrift TV Digital angeboten wird. Ergänzende Services wie unterhaltsame Informationshappen sowie TV-gerechte Spiele sollen zudem mehr Unterhaltung und Spaß auf den Bildschirm bringen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
207054