171326

Gratis: Corel Draw 10 Kompendium online lesen

04.07.2001 | 11:20 Uhr |

Der Markt und Technik-Verlag bietet sein Kompendium für Corel Draw 10 online zum Lesen an. Die "Online-Ausgabe" entspricht in vollem Umfang der gedruckten Version, ist allerdings kostenlos. Interessenten sollten sich beeilen, denn das Buch steht nur noch rund eine Woche online.

Der Markt und Technik-Verlag bietet sein Kompendium für Corel Draw 10 in seiner "Lese-Ecke" online zum Schmökern an. Die "Online-Ausgabe" entspricht in vollem Umfang der gedruckten Version, ist allerdings kostenlos. Interessenten sollten sich beeilen, denn das Buch steht nur noch rund eine Woche online.

Das Kompendium vermittelt die Grundlagen der Grafikbearbeitung, stellt die Programmoberfläche von Corel Draw vor und ermöglicht dem unerfahrenen Benutzer einen schnellen Einstieg. Der fortgeschrittene Anwender findet eine detaillierte Beschreibung aller Funktionen.

Neben dem eigentlichen Grafikprogramm Corel Draw werden auch die Bildbearbeitung Photopaint und Corel R.A.V.E. zum Erstellen von Internet Animationen ausführlich erläutert. Ein weiteres Kapitel ist den übrigen Programmen des Software-Pakets gewidmet, unter anderem Corel Trace und Corel Capture.

Das Betrachten der Grafiken erfordert allerdings einen flotten Internet-Zugang. Wer dafür keine Geduld hat, kann die gedruckte Ausgabe aus dem Markt und Technik-Verlag erwerben. Sie enthält zusätzlich eine CD mit Beispielgrafiken und kostet 99,95 Mark.

In der "Lese-Ecke" bietet der Markt und Technik-Verlag wechselnde Titel für jeweils rund zwei Wochen zum kostenlosen Online-Lesen an.

Testbericht: Xara X

Testbericht: Corel Draw 10 Graphics Suite

Service Pack für Corel Draw 10 (PC-WELT Online, 17.05.2001)

Corel Draw 10: Testversion erneut im Handel (PC-WELT Online, 21.04.2001)

Corel: Zeitbombe darf nicht entschärft werden (PC-WELT Online, 20.04.2001)

"Corel Draw"-Panne war hausgemacht (PC-WELT Online, 20.04.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
171326